Extrem Griechisch
Thou Art Lord (Death/Black Metal)

The Magnus (Necromantia), Sakis (Sänger bei Rotting Christ) sowie Seth und Akis. K (beide u.a. Septic Flesh), Griechenlands wahrscheinlich promonenteste und beste Metal Musiker, stecken hinter Thou Art Lord. In dieser Band vereinen sie viele extreme Metal Genre zu einer eigenen, explosiven Mischung. Nach 7 Jahren des Wartens beglücken sie die Fans wieder mit neuen Songs und qualitativ stecken sie mit "DV8" wieder viele Bands locke rin die Tasche. Meine Fragen beatwortete The Magnus. www.thouartlord.tk (eller)

Review lesen


Warum habt ihr euch sieben Jahre nach "Apollyon" entscheiden, eine neue CD aufzunehmen?
Wir haben einfach genug Freizeit und eine seriöses Label gefunden, um zurückzukommen. Wir hatten den Drang zu spielen und es geschah so!

War es schwierig, alle Bandmitglieder für die Aufnahmen zusammen zu bekommen, denn ihr seid ja alle auch in den anderen Bands (Rotting Christ, Septic Flesh,Necromantia,...) sehr beschäftigt?
Es war recht schwierig wegen unseren vielen Terminen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir haben das meiste jeden Tag nach Mitternacht aufgenommen und es machte sehr müde, aber wir haben es hinbekommen und hatten Spaß an der ganzen Prozedur.

Warum habt ihr euch für Black Lotus Records entschieden?
Es ist ein seriöses und professionelles Label und es war für uns die beste Entscheidung, da es hier in Griechenland beheimatet ist und wir einen guten Kontakt halten können.

Was denkst du über die Griechische Metal-Szene? Siehst du Unterschiede im Vergleich z.B. zu Schweden oder Deutschland?
Griechische Bands neigen dazu, etwas kreativer zu sein, um ihren eigenen Stil zu kreieren. Die Deutschen und Schweden haben exzellente Musiker und sind manchmal besser als die Griechen, aber die versuchen oft in die Fussstapfen von etablierten Bands zu treten.

Was könnten wohl die besten Worte sein, um euer neues Album zu beschreiben - oder, um es anders zu formulieren, warum sollten sich unsere Leser "DV8" zulegen?
Es ist ein explosives Paket, das alle extremen Metal Richtungen vereint - Death, Black, Thrash und auch New Metal. Es ist wie Dynamit und es ist äußerst satanistisch und ehrlich!

Welches ist dein Lieblingssong von dem Album?
"Society of the dilletanti", "Those we guide", "Baphomet's meteor".

Hast ein inhaltliches Thema, über das du am liebsten schreibst?
Ja, Satan und seine Wege.

Werden Thou Art Lord live spielen?
Auf Grund Sakis Vertragsklauseln mit Century Media ist es ihm nicht erlaubt, live mit uns zu spielen.

Müssen wir weitere 7 Jahre auf neue Songs warten oder was sind eure Pläne mit Thou Art Lord?
Only Satan fucking knows that man!



Discographie:

"Diabolou archaes legeones (7" EP 1993)
"Split EP with Ancient Rites" (7" Ep 1993)
"Eosforos" (CD 1994)
"Apollyon" (CD 1995)
"DV8" (CD 2002)