11. BARTEHR METAL OPEN AIR :: Das Kultfestival an der Ostsee
Freilichtbühne in Barth am 20.+21.08.2010
u.a. mit Helrunar, The Vision Bleak, Adorned Brood, Sargeist, Hellsaw, Behexen, Eis, Thornium, Fumbulvet, ...


Das schon zum 11. Mal an der Ostsee stattfindende, aber bisher immer an mir vorbeigelaufene BARTEHR METAL OPEN AIR wird wohl das nördlichste Metal Festival in Deutschland sein. Der kleine Badeort Barth liegt ca. 20 km vor der Ostseeinsel Rügen hinter der Mecklenburgischen Seeplatte. Auf einer kleinen Freilichtbühne werden 2 Tage lang Bands aus den Bereichen des Black, Pagan und Viking Metals zu hören und zu sehen sein. Unter anderem sind mit am Start HELRUNAR, welche gerade ihre Aufnahmen zu ihrer neuen Doppel-CD "Sol" beendet haben, und ich denke, dass man mit Sicherheit das eine oder andere Livedebüt hören wird. Mit den TODTGELICHTER aus Hamburg, HELLSAW aus Österreich, SARGEIST aus Finnland und ANGANTYR aus Dänemark wird der düsterste Teil des diesjährigen Bather Metal Open Air repräsentiert. Black Metal Schwarz/Weiß. Die Bielefelder Black Metal Combo GEIST wird ihr erstes Debüt unter dem Namen EIS antreten, da man denn Namen wegen einer alternativen Band ändern musste. Auch einige deutsche Neuhei(d)ten wie NIDHÖGG oder FIMBULVET werden zu hören sein, man darf gespannt ob sie bestehen können. Mit ADORNED BROOD und THE VISION BLEAK stehen zudem auch noch zwei weitere bekanntere deutsche Bands in der Running Order

Für alle, die wie ich kein Bock mehr auf die überfüllten Festivals wie Wacken oder Summerbreeze habe,n kommt das Bather Metal Open Air gerade recht. Mir ca. 2000 Leuten verspricht es schon im Vorfeld eine angenehme Festivalatmoshphäre und kurze Fußwege. (Atmoshphäre, das lass ich mir patentieren, hahaha). Für mehr Infos geht auf www.barther-metal-openair.de (holger)



Startseite