SUMMER BREEZE :: Metal in Dunkelsbühl :-)
Dinkelsbühl vom 13.-15.08.2009

Seit Jahren entwickelt sich das SUMMER BREEZE Festival zur 2. großen Nummer hinter dem Wacken Open Air in Deutschland. Auch in 2009 bewegt man sich bereits jetzt im Mai auf die "Ausverkauft" Marke zu. Kein Wunder, denn das bunte Metal Gemisch bei den Bands, die auch schon mal zur Auflockerung des Line-Ups aus der Gothic oder alternativen Rock Richtung kommen dürfen, lockt viele Fans an, dazu lässt die Organisation und auch das neue Gelände in Dinkelsbühl (nachdem Abtsgmünd nach 2005 zu klein geworden war) wenig Wünsche offen. Stimmt nicht ganz, denn im letzten Jahr gab es große Probleme und lange Wartezeite bei der Anreise für viele Festivalbesucher. Um diesen Anreisestau zu vermeiden, der u.a. durch Verschlammung im Einfahrtsbereich begründet war, werden die Veranstalter in diesem Jahr ein neues Schleusensystem einführen, das wetterunabhängiger funktioniert. Ungeachtet der Probleme und manch sehr genervtem Besucher (gerade an beim Anreiseproblemtag) waren die Ordner gewohnt nett (so unsere Erfahrungen aus all den SB-Jahren) und aufmerksam und werden sicher auch in diesem Jahr für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Tja, dann kann's ja Mitte August losgehen und man kann sich wieder auf viele tolle Bands und stimmungsvolle Festivalbesucher aus Deutschland und anderen Ecken der Welt freuen, um gemeinsam mit u.a. folgenden Bands zu feiern:
Amon Amarth, Opeth, Corvus Corax (Cantus Buranus II), Life Of Agony, Schandmaul, Kreator, Volbeat, Amorphis, J.B.O., Deathstars, Moonspell, Unearth, Katatonia, Unheilig, Brainstorm u.v.m.

Nicht zu vergessen sind auch die unbekannteren Combos, die auf der Newcomer Stage auftreten werden. Durch Euer Voting vorab werden dann wieder die 5 Bands (aus ca. 20) ermittelt, die Mittwochs im Partyzelt um den heiß begehrten Opener Slot am Donnerstag wetteifern werden.

Besonders freue ich mich dieses Jahr auf Katatonia und die Excrementory Grindfuckers, denn deren Schlager-Grindcore macht mindestens genausoviel Spaß wie ein J.B.O. Konzert. Ja und nicht zu vergessen die Schweden Amon Amarth, vor über 20.000 Besuchern wird sicher ein absolutes Highlight.

Zur Einstimmung gibt's auch einen Trailer auf MySpace:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=56592826


Weitere Infos unter
www.summer-breeze.de
www.summer-breeze.de/newcomer
www.myspace.com/summerbreeze




Startseite