SATANS CONVENTION :: Satan Before Christmas
Gempt Halle in Lengerich am 12.12.2009
mit Arch Enemy, Destruction, Six Feet Under, Taake, Unlight, God Dethroned, Deströyer666, Abigail Williams, Triosphere

Auch dieses Jahr steht gegen Ende des Jahres das letzte große Indoor Festival an, welches den Namen SATANS CONVENTION trägt. Wie auch schon letztes Jahr findet die SATANS CONVENTION in dem kleinem Dorf Lengerich statt. Beginnen werden TRIOSPHERE, welche aus Norwegen stammen und ausnahmsweise mal kein Black Metal machen, sondern eine sehr progressive Art des Metals spielen, aber auch schnelle Anleihen sind vorhanden. ABIGAIL WILLIAMS, die die komplette Tour mit ARCH ENEMY bestreiten, kommen aus den USA, und wie die Musik und die Bilder auf der MySpace Seite es sehen und hören lassen, können sie ganz gut mit den ein oder anderen Nordländern mithalten. Vertreter des deutschen Dunkeltums werden UNLIGHT sein. Black Metal halt. Als weitere deutsche Band ist die Thrash Metal Legende DESTRUCTION mit im Boot. Ob Sie den genialen Gig auf dem Hellflame Festival 2008 übertreffen können? Wir werden sehen. Als Thrasher kann man dann gleiche vor der Bühne stehen bleiben, denn DESTROYER 666 knüppeln ihren Black Thrash einem so um die Ohren, dass einem gar nicht anderes übrig bleibt, als sein Haar zum Fliegen zu bringen.

Als kleines Highlight sind, nachdem sie wegen der Hakenkreuz Affäre seiner Zeit 2006 vom Tomahawk Billing geflogen sind, TAAKE wieder mit am Start. Eine der melodischsten Black Metal Bands überhaupt. Sehr gute Musiker, aber alle ein bisschen strange. Auch GOD DETHRONED hat man schon lange nicht mehr gesehen. Die Holländer begleiten auch ARCH ENEMY durch Europa und machen auch mit in Langerich halt. Melodic Death Metal Gefrickel in seiner reinsten Form. Nach ARCH ENEMY werden noch die Groove Death Metaller von SIX FEET UNDER die Bühne entern. Im Gegesatz zu den übrigen Bands eher was zum Entspannen.

Die Gempt Halle liegt zwischen Osnabrück und Münster in dem kleinem Dorf Lengerich mitten in der Innenstadt, dennoch reagierten die Anwohner im letztem Jahr recht gelassen als ca. 700-800 Metaller die Umgebung mit Bierflaschen zu gepflastert haben. Na ja, zumindest gibt es bei Metal Konzerten kaum Schlägereien oder sonstige negative Vorfälle, so dass man sich auf ein weiters Metal Event freuen kann. (holger) www.burningstage.net


Startseite