ROCK HARZ OPEN AIR 2009 :: Neues Gelände für mehr Rock, Metal und Gothic
Flugplatz Ballenstedt/Harz vom 09.-11.07.2009


Im schönen Harz hat sich ein gleichnamiges Festival angesiedelt, dass sich konstant seit Jahren immer etwas vergrößert und dazu immer bekanntere Bands und mehr und mehr Fans anlockt (zuletzt über 5.000). Die Rede ist vom ROCK HARZ OPEN AIR, das es sich nun in Teilbereichen des Flugplatzes in Ballenstedt (bei Quedlinburg) bequem machen wird, im Regenschatten des Harzes. So sind die Aussichten gut, dass das Festival doch mal wieder Glück hat und evtl. nicht wie letztes Jahr z.T. verregnet. Dadurch werden sich auch die Campingmöglichkeiten nah am Gelände verbessern, des weiteren sind Verbesserungen für die 2. Bühne geplant, und und und.

Bleibt nur noch was zu den Bands zu sagen, die bei quasi familiärer Atmosphäre dieses Jahr wieder antreten werden, um uns in den Arsch zu treten. Und das werden u.a. folgende Bands tun:
W.A.S.P., Heaven Shall Burn, Arch Enemy, Dark Tranquillity, Schandmaul, Moonspell, ASP, Unheilig, J.B.O., Grave Digger, Korpiklaani, Tankard, Rough Silk, Suidakra, Fiddler' Green, u.v.m.

Mit einem speziellen Gig, einer Best-Of-Show, läuten Die Erste Allgemeine Verunsicherung das Festival am Party-Donnerstag ein. Auch an diesem Tag findet eines der letzten Konzerte von Die Schröders statt. Die Bad Gandersheimer Fun Punk Band macht auf ihrer "...und Tschüss!"-Tour Station beim RH. (eller)



Kooperation mit MITREISEN.NET
Über die neue, kostenfreie Mitfahrplattform mitreisen.net, die sich auf die gemeinsame Anreise zu (Groß-)Veranstaltungen wie Konzerten, Fußballspielen und vor allem Festivals spezialisiert hat, könnt Ihr Euch eine Mitfahrgelegenheit zum ROCKHARZ organisieren. Neben den gewohnten Mitfahrzentralen-Funktionalitäten bietet mitreisen.net:
- Gemeinsame Anreise zum ROCKHARZ (und natürlich zurück)
- Visuelle Routenplanung
- Inserate von Frauen für Frauen
- Bewertungsmodul für Fahrer und Mitfahrer
- Intuitive Benutzerführung
- komplett kostenfreie Nutzung
- Werbefreie Inserate von Privat
- europaweite Funktionalität
Direkter Link zum Mitreisen: http://www.mitreisen.net/scripts/trip/trips2event.php?eid=233

Infos
www.rockharz.com / www.myspace.com/rockharzopenair

Partnerseiten:
www.im1.tv
www.streetclip.tv
www.kinkats.com
www.legacy.de
www.slam-zine.de
www.amboss-mag.de
www.metalflirt.de
www.osnametal.de


Startseite