NORTHEIM OPEN AIR :: Eine grandiose Kulisse für einen Konzertabend
Waldbühne in Northeim am 30.05.2009
(Fotos by Wüstie www.wuestie.de.vu)



Erneut finden sich In Extremo in der Waldbühne in Northeim ein. Ein geniales Ambiente, das absolute Ruhe verspricht, da nicht mal Handyempfang vorhanden ist.



STAHLMANN - Maschinen und keine Ersatzteile

Mein zweites STAHLMANN-Konzert, das erste war am Vortag auf dem Campus in Göttingen. Ich muss zugeben, interessantes Konzept. Mit Bandmitgliedern, die an den Zinnmann aus dem Zauberer von Oz erinnern bzw. für den Menschen aus den neuen Bundesländern besser bekannt - Zauberer der Smaragdenstadt. Im Vorfeld hieß es, wir machen ähnliche Musik wie Rammstein und sehen uns mehr als eine Bühnenshow. Dem ist nicht ganz so, denn man merkt den Jungs allemal ihre absolute Spielfreude und Livebegeisterung an - Es ist nicht einfach nur eine Show.

Wer die Jungs mal selbst live erleben will - einfach auf deren myspaceseite schauen, ne ganze Menge Gigs stehen im Kalender und in ein paar Monaten sieht man sie auch mit Down Below in Göttingen auf der Bühne.



DORO PESCH - Kleine Dame - Ganz groß und laut!

Mit DORO gab es einige Begegnungen. Zunächst ein geniales Konzert vor ein paar Jahren auf dem Rockharz. Dies war schon recht genial, denn die Dame versteht es nicht nur Krach zu machen, sondern auch Emotionen zu vermitteln. Leider erinnert mich das eine oder andere Lied auch an etwas, das ich verloren habe, aber dies macht das Leben und Musik erst interessant.
Die zweite Begegnung war letztes Jahr in Wacken, als die kleine Metaldame auf Promotour für ihr 25jähriges Jubiläumskonzert war - Respekt. So lange zu rocken.

Am Samstag zeigte sie mit ihrer Band, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und sicherlich noch mal 25 Jahre lang rocken kann. Die Emotionen kamen auch dieses mal nicht zu kurz und ich muss zugeben, zwischen dem Moshpit toben musste ich mir auch die eine oder andere Träne wegwischen.



IN EXTREMO - Heiß und Laut

Tja, IN EXTREMO - Eine Band, die mich nun seit einigen Jahren live und zu Hause begleitet. Die letzte Begegnung war Ende 2008 in Freiburg auf der Hallentour. Ich fand es schade, dass die Halle nicht bis zum bersten voll war, aber es war auch gut, denn die Flammenwerfer und Pyros haben einem schon gelegentlich die Luft abgeschnitten. In Ex sprechen für geniale Livequalität ohne sich selbst zu wiederholen. Trotz einiger Liveerfahrung mit den Jungs schaffen sie es immer wieder, mich zu überraschen und jedes Konzert ist neu.

Im Moment gibt es sogar die Möglichkeit, die Herren "live" auf DVD zu sehen, aber glaubt mir, erst die heißen Flammen über dem Objektiv oder der Matte machen das Leben erst lebenswert.



Ohrenfeindt und Mr. Irish Bastard waren noch mit von der Partie. Ich hoffe, dieses Minifestival findet im nächsten Jahr auch wieder statt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Bea - Exil, Zappel - Stahlmann, Micha - In Extremo und wie immer Eller - amboss. Euch erst mal viel Spaß mit den Bildern.

Wir sehen uns spätestens auf dem Rockharz wieder!
Wüstie - Stephan Wüstenhagen



Startseite