WINTERNOISE FESTIVAL :: Jedes Jahr zur Winterzeit
N8 in Osnabrück am 26.01.2008


14:30-15:00 Impious
15:20-15:55 Svartsot
16:20-17:00 Manegarm
17:20-18:00 Tyr
18:20-19:05 Kampfar
19:25-20:20 Necrophobic
20:40-21:40 Equilibrium
22:00-23:00 Impaled Nazarene
23:15-00:25 Eisregen
00:50- ? Thyrgrim


Wie jedes Jahr zur Winterzeit ist im Januar das Winternoise Festival angesagt. Und auch diesmal hat sich das Burningstage-Team einige Leckerbissen ins Boot geholt. Nachdem die Dütehalle oder Eventcenter in Georgsmarienhütte schließen musste, hat man sich das Osnabrücker N8 als neue Moshpitzone ausgesucht. Los geht es um 14.30 Uhr mit den schwedischen Death Metal Technikern IMPIOUS. IMPIOUS spielen eine sehr bolzige und technische Varianten des schwedischen Death Metals. Erfreulicherweise ist diesmal sogar eine Folk Metal Band am Start. SVARTSOT aus Dänemark werden für mich als großer Skyclad Fan ein besonderes Augenmerk bekommen. Danach geht zurück nach Schweden mit MANEGARM, einer guten Mischung als Viking und Black Metal. Spätestens dann solltet ihr im N8 auflaufen, denn die Band hat Potenzial. Was man von TYR nicht sagen kann, okay, aber das muss jeder selber entscheiden. Ich finde die Färinger stechen sich nicht zu sehr von der Masse anderer Bands ab. Diesmal als einzige Vertreter aus Norwegen sind KAMPFAR dabei. Da ich auf'm Wacken mal wieder alles verpennt habe, kann mir mal wieder gar nichts besserer passieren, als dieses Mal den Pagan Metal wahrzunehmen. NECOPHOBIC wurden seid eh und je mit Dissection verglichen. Nun, da Jon sich einen anderen Weg ausgesucht hat, kann die Abwechslung gar nicht besser ausfallen mit majestätischem Black Death Metal Marke Eigenbau. Auch an die jüngeren Fans wurde gedacht und für die steht die selbst noch recht junge Band EQUILIBRIUM auf der Bühne. Viking Metal aus Deutschen Landen.
Jahaha und dann Leute heisst es Suomi Finnland Perkele: IMPALED NAZARENE. Als ich das gelesen habe, zog mir ein breites Grinsen über das Gesicht. Mika Luthinen mit einer coolen Show ist reine Ehrensache. Black Metal Punk pur! Die längste Spielzeit an diesem Abend werden EISREGEN haben. Man kann sich auf eine gruselige und morbide Show freuen. Düster Metal mit theatralischen Einlagen und lyrisch recht anspruchsvoll. Wer dann noch Kraft hat, kann sich die deutschen Black Metaller THYRGRIM anschauen. (holger)

Info: www.winternoise.de
Tickets im VVK: 26,50 EUR + Gebühren


Startseite