M'ERA LUNA :: Das Festival der besonderen Art
Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim am 09.+10.08.2008
u.a. mit ASP, Fields of Nephilim, Paradise Lost, New Model Army, Red Lorry Yellow Lorry, VNV Nation, Apoptygma Berzerk
(Fotos: Stephan Wüstenhagen)



Auch in diesem Jahr wird zwei Tage lang über Hildesheim die Sonne aufgehen und es wird Nacht. Das M'era Luna wirft seine Schatten voraus und viele werden kommen. Als Headliner sind unter anderem ASP, Fields of Nephilim, New Model Army und viele, viele andere mehr angekündigt. Doch das M'era besteht nicht einfach nur aus Headlinern - Der besondere Reiz des Festivals ist unter anderem die Hangar Bühne, die auch an mich als Fotografen ganz andere Ansprüche stellt, als der harte Kontrast - Freilichtbühne, die jedes mal im Sonnenuntergang taghell erstrahlt.

Doch das genialste des Wochenendes sind die Menschen die kommen. Plötzlich ist man umgeben von friedlichen Menschen, die komplett in schwarz, weiß oder den extremsten Neonfarben gekleidet sind und sich zeigen. Es ist einfach eine fantastische Möglichkeit, dem Alltag nicht nur mit Musik, sondern auch mit den Augen und dem Herzen zu entfliehen.

Anbei ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr. Mit Absicht werden hier nicht nur Bands, sondern auch die Gäste - IHR - gezeigt. Wir sehen uns! (Stephan Wüstenhagen)















Startseite