4. Schwarzes Treffen Aarau am 29.09.

Mitteilung des Veranstalters aus der Schweiz:

Die grosse Hitze konnte am 28. April 07 über 280 Gothic Fans nicht davon abhalten nach Aarau zu pilgern um am 3. Schwarzen Treffen so richtig abzufeiern. Jetzt nach der Sommerpause hoffen wir auf etwas angenehmere Temperaturen und freuen uns euch mit einem tollen Programm in der nächsten Saison begrüssen zu dürfen.

Die Monate vergingen schnell und schon geht das Schwarze Treffen in die vierte Runde. Einmal mehr haben wir etliche Highlights für euch eingeladen. Gleich zum Auftakt des Abends kredenzen wir schwer verdauliche Kost. Der Schädelmeister von der Band Des Königs Halunken liest Texte aus den menschlichen Abgründen..
Anschliessend beginnt das live Musik Programm auf dem Mainfloor. Zum zweiten mal begrüssen wir eine Band aus Italien. Doch diese Band hat mit Gitarren gar nichts am Hut. Adam verstehen sich vielmehr auf harte Beats mit fetten Synthesizer Sounds. Ein besonderes Augenmerk gilt hierbei Sänger Jeez, welcher in seiner roten Mönchskutte die Texte ins Mikrophon donnert. Etwas ruhiger geht's dann bei unserem Headliner zu und her. FADERHEAD sind zurück und erobern mit ihrem zweiten Album "FH2" die Clubs in Deutschland. Nun kommen sie endlich auch einmal in die Schweiz. FADERHEAD vermischen Gitarren mit Elektro und kommen mit coolem, tanzbaren und vor allem rockigem ElektroPop daher. Diese Schweiz-Premiere solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Und damit nicht genug. Langsam solltet ihr wissen, kein Schwarzes Treffen ohne eine Bildausstellung. Passend zu den tiefen Abgründen welche euch bereits in der Lesung erwarten, entführt euch Herr Buchta in seine skurrile Sicht der Welt.

Vorverkauf Tickets erhaltet ihr in ausgesuchten Fashion Läden der Schweiz:
Avalonshop (Solothurn), Walhalla (Olten) & Elvish Dreams (Zürich)



PROGRAMM:

Eckdaten
Wo: Flösserplatz Aarau - www.floesserplatz.ch
Wann: 29. September 07
Tür: 20 - 04 Uhr
Eintritt: 18 Franken Abendkasse

Livegäste
Schädelmeister (CH) - Lesung
20.45 Uhr - 2nd Floor (Einlass nur bis 20.45)
Adam (It) 21.45 Uhr - Mainfloor
FADERHEAD (D) 23.15 Uhr - Mainfloor
PRO+ON (CH) 00.30 Uhr - 2nd Floor

DJ's ( abwechselnd )
SpiderB (The Sanctuary) Mainfloor
Megatherion (Endstation) Mainfloor
MONO+OFF (3trackrec.net) 2nd Floor
Amon (Solanaceae) 2nd Floor
Abwasser (Solanaceae) 2nd Floor

Weitere Highlights
Herr Buchta (Visuals und Ausstellung) ab 20 Uhr - Mainfloor & 2nd Floor
Foodcorner ab 22 Uhr - Galerie



LIVEGÄSTE:

FADERHEAD (D) - www.faderhead.com
Zugegeben, etwas extrovertiert sind FADERHEAD schon. Aber das provokativ coole Image, welches Frontman Faderhead persönlich auslebt, schlägt sich sehr positiv auf die Musik der Truppe nieder. Denn auch diese ist provokativ cool. So macht man nicht halt vor irgendwelchen Genregrenzen und mixt frech und fröhlich Elemente aus den verschiedensten Genren.
Kraftvolle Beats und klare Arrangements "Elektro/Techno/Punk-Mix mit Style" - so bezeichnet das junge, aber dennoch hoch professionelle Projekt Faderhead sein musikalisches Schaffen. Die kraftvollen Beats und klar strukturierten Arrangements strotzen vor Eigensinn und Selbstbewusstsein. Der Sound der Hamburger kennt keine Vorbilder - alles ist neu generiert. So wurde z.B. das erste Album der Hamburger auf Amazon.de betitelt. Nicht weniger kraftvoll wurde nun mit einem zweiten Album nachgelegt. Wir wünschen viel Spass beim ersten Konzert in der Schweiz!


Adam (It) - www.churchofadam.com
AAlef. Erster Buchstabe des hebräischen Alphabets. Dieser symbolisiert nicht nur den Buchstabe "A", sondern repräsentiert auch GOTT, den Menschen und sein Einssein. ADAM stellt für uns unsere ganze Furcht, unsere Alpträume, die wir immer versuchten zu vermeiden, alles das was wir wünschten zu sagen - aber niemals sagten, alles das was wir wünschten zu tun aber wozu wir noch nicht den Mut gehabt haben es zu tun ; dar. Je näher wir an ADAM (der Essenz der Menschheit) und unserem Einssein heranreichen, desto mehr fühlen wir wie unsere Menschlichkeit von uns weg gleitet um als etwas schreckliches, majestätisches und unbesiegbares, ins Leben zurückzukommen. Wir sind Inbegriff uns in das zu verwandeln was wir selbst immer fürchteten, um mächtiger als unsere Furcht zu werden.


PRO+ON (CH) - http://myspace.com/3trn
Unter dem Namen PRO+ON präsentiert unser Gast DJ MONO+OFF seine eigene Vorstellung von fetten Beats und Sounds dem geneigten Zuhörer.
Seit der Gründung im Jahr 2002 hat PRO+ON schon einige Male als Live-Act geglänzt - neben einer Totentanz Silvester Party des Veranstalters Infiltration war PRO+ON auch das Vorprogramm von den Rhythm'n'Noise-Artisten Moctan und S.K.E.T. Nebenbei vermengt Mario als DJ MONO+OFF Elektro- und Rhythm'n'Noise-Tracks mit NI-Traktor zu einem einigen Megatrack (auch das ein Unikum in der Elektro-Gothic-Szene). Macht euch gefasst auf eine Gehirnsynapsen-Massage der besonderen Sorte mit tanzbaren Lärm und knallharte Beats!


DJ's:

Mainfloor mit DJ SpiderB & Megatherion
Bereits zum zweiten Mal begrüssen wir DJ SpiderB am Schwarzen Treffen und wie bereits am 24. November 06 wird er auch dieses Mal die Plattenteller zum Glühen und euch zum schwitzen bringen!
Mit DJ Megatherion begrüssen wir zum ersten Mal einen DJ aus einem der Ostschweizer Clubs. Er legt dort regelmässig in der Endstation auf und wird uns zusammen mit SpiderB am Schwarzen Treffen mit dem feinsten von Gothic, Elektro, Hellelektro bis zu Batcave und Medieval verwöhnen.

2nd Floor mit DJ MONO+OFF, Abwasser & Amon
Ruhig wird es nur in der ersten Stunde des Abends, denn hier liest der Schädelmeister noch im 2nd Floor. Anschliessend jedoch legen sich die drei Jungs kräftig ins Zeug und bringen euch die härtere Gangart.
Durchwegs elektronisch und geprägt von gutem Industrial und allem was dazu gehört. Wir wünschen viel Spass!



SPECIALS:

Beamershow und Fotoausstellung Herr Buchta - www.herrbuchta.de
Der Fotokünstler Herr Buchta verdreht in seinen Bildern die Realität und schafft sich seine - ihm eigene Vorstellung - von einer skurrilen visuellen Welt, wobei der Künstler selbst auch gerne die Rolle des Protagonisten einnimmt.
Buchta, der Narr, der Verdrehte geht mit dem Betrachter seiner Werke auf die Reise in eine groteske Welt, die meisterlich und perfekt inszeniert ist.
Neben unzähligen Printpublikation veröffentliche Herr Buchta dieses Jahr seinen ersten Bildband "INTENSE" in dem er den Betrachter in seine skurrile Welt entführt.
Zum ersten Mal mit einer grossen Ausstellung gastiert Herr Buchta in der Schweiz. Wir garantieren eine künstlerisch wertvolle Ausstellung, etwaige Spätfolgen durch das Betrachten seiner Realitätsverzerrenden Bilder werden jedoch durch den Betrachter selbst verschuldet.

"Schwer verdaulich" Eine Lesung vom Schädelmeister
Eine Sammlung von Texten die in menschliche Abgründe blicken lässt und dabei nicht sanft mit diesen umgeht. Sie zeigen dass jeder Mensch finstere Gedanken hat und sind sie noch so klein. Eine "Speise" die vorzüglich munden zu scheint aber Vorsicht sie ist "schwer verdaulich"...

Schädelmeister im Bürglichen Leben Roger Möri genannt, hat es sich zum Ziel gesetzt mit seinen Lesungen dem geschriebenen Wort Leben einzuhauchen. Dabei werden fremde sowie eigene Texte belebt. Neben den Lesungen ist Roger Möri noch Sänger und Bassist der Mittelalterspielleute von Des Königs Halunken.


Startseite